Nitecore Tiny Monster TM26 QuadRay

Max.Helligkeit: 4000 Lm

Leuchtweite: 454 m

Länge: 142 mm

Gewicht: 438 g

ALLE Daten zeigen

Ansi-Werte zeigen

NiteCore Taschenlampe LED - Tiny Monster Serie, NC-TM26 4000Lumen
Anzeige
  • 3500 Lumen
  • OLED-Display
  • 8 Helligkeitsstufen 3-3500 Lumen
  • Batterien in Lampe ladbar
  • 415m Reichweite
  • Vergütete Glasscheiben
  • Luftfahrt Aluminium Gehäuse
  • Beleuchteter Schalter
  • Spannungsanzeige
  • Inklusive Holster & Ladegerät
  • 4x XM-L U3 Cree Led
  • Location Beacon, Rapid Flashing, SOS, Strobe
  • Laufzeit 1000h 3Lumen 1h bei 4000 Lumen
  • Wasserdicht 2m
  • Stromversorgung:4x 18650 Li-Ion Akku

 

Die Tiny Monster TM26 ist extrem. Extrem hell und extrem leistungsstark. Wir zeigen dir, warum du diese Led Taschenlampe lieben wirst obwohl du sie nicht brauchst.

Oben seht ihr es schon, das Tiny Monster TM26 steckt voller Features und vereint extreme Leuchtkraft mit einem neuen Benutzerkonzept. Zwar ist die Bedienung des kleinen Monsters von Nitecore wirklich einhändig möglich, dennoch hat Nitecore bei der Tiny Monster TM26 nicht auf Funktionen verzichtet. Ermöglicht wird dies durch das blau beleuchtete OLED Display im Tiny Monster TM 26 auf der alle wichtigen Parameter während des Betriebes abgelesen werden können.

Oled Display bei der Tiny Monster TM26

Tiny Monster TM26 ist kompakt

Trotz der enormen Leuchtkraft von über 3500 Lumen, ist die Tiny Monster TM26 dabei aber klein und kompakt geblieben. Ihr aus Luftfahrt Aluminium gefertigtes Gehäuse misst gerade einmal 17,8 x 12,7 x 7,6 cm. Eine solche Lichtleistung aus so einem kleinen Paket ist enorm, wenn nicht gar Weltrekord. Auf die Größe bezogen dürfte dies die hellste Taschenlampe der Welt sein.

Im Gegensatz zu irgendwelchen selbst gebauten „hellsten Taschenlampen der Welt“, ist die TM26 von Nitecore aber wirklich alltagstauglich wie viele Tests und Reviews gezeigt haben. Sie ist nicht nur bis zu 2 m wasserdicht, sondern auch extrem stabil und robust gebaut. Ihre vergüteten Mineralglasscheiben sind so zusätzlich durch Edelstahlringe vor Stürzen geschützt. Wer also die wohl hellste Taschenlampe der Welt sucht, die auch noch zuverlässig funktioniert, die Tiny Monster TM26 bietet extra viel Leuchtkraft in einem ansprechenden Paket.

Tiny Monster TM26 mit vergütetem Mineralglas

 

Tiny Monster TM26 – Die hellste Taschenlampe der Welt

Man kann über diesen Begriff streiten. Alle paar Monate kündigt ein Hersteller „die hellste Taschenlampe der Welt“ an. Für die meisten Benutzer ist nicht einmal klar, was „hell“ überhaupt bedeutet. Auf die Einheit Lumen bezogen werden daher gerne Aussagen getroffen. So entspricht beispielsweise 1 Lumen dem Lichtstrom einer Kerze. Nur gibt diese ihr Licht in fast alle Richtungen gleich ab. Bei Taschenlampen wird der Lichtstrom hingegen gebündelt.

So ist die Tiny Monster TM26 zwar extrem hell und Lichtstark, aber hält mit 3500 oder 4000 Lumen nicht (mehr) den Weltrekord bei der Helligkeit. Es gibt auch durchaus Led Taschenlampen mit Lichtströmen von über 4000 Lumen. Trotzdem braucht man sich bei der Tiny Monster TM 26 keine sorgen machen, die gelieferten 3500 Lumen werden jeden Flashaholic begeistern.

Wer braucht die Nitecore Tiny Monster?

Diese Frage kann man einfach beantworten:

Taschenlampe für Polizei, Behörden und Sicherheitsfirmen

Zum einen ist die TM26 eine kompakte Lampe, die für Sicherheitsfirmen oder Behörden wie Polizei und Feuerwehr sehr interessant ist. Als kleiner Suchscheinwerfer mit LED ist die Taschenlampe mit einer Laufzeit von 1 Stunde bei 3500 Lumen ideal. Auch Regen oder der Sturz in eine Pfütze macht ihr nichts aus wie man in manchen Reviews schon gelesen hat.

Taschenlampe für Fotografen und Beamshot Nitecore TM26

Hier meinen wir nicht kleine LED Taschenlampen um Fotozubehör bei Nacht zu suchen. Die TM26 ist ein tragbares Dauerlicht für die Nachtfotografie, ganze Landstriche lassen sich mit der Nitecore Lampe so aufhellen. Auf dem Video sieht man die wirklich extreme Lichtleistung dieser kleinen Taschenlampe. Für Fotografen kann sich also so eine Power Taschenlampe für anspruchsvolle Foto Projekte bei Nacht lohnen. Ein Test mit einer geliehenen TM26 lohnt sich auf jeden Fall. Im Gegensatz zu einem Foto Blitz sieht man sehr einfach welche Bereiche ausgeleuchtet werden.

Flashaholics – Tiny Monster TM 26 als Spielzeug für Nerds

Diese Gruppe „braucht“ vielleicht nicht unbedingt so eine helle Taschenlampe, will sie aber unbedingt haben. Jeder der die Tiny Monster einmal nachts getestet hat, wird sie danach nicht mehr zurückgeben wollen. Es ist das ultimative Geschenk für Nerds die Taschenlampen lieben und schon eine ganze Sammlung haben.

taschenlampe-single.php

ANSI Werte Taschenlampe TM26


4000Lumen
438g

454m

60000min

8 Leuchtstufen

51600 Candela

Technische Daten Taschenlampe TM26

Hersteller: Nitecore


Max.Helligkeit: 4000 Lm

Min.Helligkeit: 3 Lm

Leuchtweite: 454 m

Candela: 51600 cd

Maximale Leuchtdauer: 60000min


Led Typ: Unbekannt

Lichtfarbe: Unbekannt


Länge: 142 mm

Durchmesser: 68 mm

Gewicht: 438g


Stromversorgung: Akku 4x 18650er LiIon 3.7V, Akku 8x 16340er LiIon 3.7V, Batterie 8x CR123 Li 3V

Dimmbarkeit: Stufen

Dimmstufen: 8


Gehäusematerial: Aluminum

Wasserdicht: IPX8 Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen (Wasserdicht)


Besondere Funktionen: SOS,Strobe,Beacon,Akkuanzeig,Temperatur,Laufzeit

Gürtelclip: Nein

Schalterposition: Seitlich

Preis bei Amazon: 280,00 €

Fehler entdeckt? Vorschlag für Daten machen!
Nitecore Tiny Monster TM26 QuadRay: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,57 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.

Du hast bereits abgestimmt.

Schreibe einen Kommentar

*

single-taschenlampe