Ledlenser P7.2

Max.Helligkeit: 320 Lm

Leuchtweite: 260 m

Länge: 130 mm

Gewicht: 100 g

ALLE Daten zeigen

Ansi-Werte zeigen

LED Lenser P7.2 Taschenlampe Box
Anzeige

Die Led Lenser P7.2 ist der verbesserte Nachfolger der beliebten P7. Getan hat sich bei der P7.2 besonders etwas in der Lichtleistung. In vielen Tests war sie zwar nicht die hellste Taschenlampe, dennoch kommt sie bei uns gut weg und das wirklich zurecht. Bei dieser Taschenlampe stimmt einfach die Haptik und der aktuelle Preis.

Led Lenser P7.2 – Einfach hochwertig und „saugut“

Der erste Eindruck von der Led Lenser in der Hand ist beeindruckend. Die nicht zu kleine Taschenlampe liegt solide und angenehm in der Hand. Das ist besonders der edlen Oberfläche aus Aluminium geschuldet. Alle anderen Taschenlampen fühlen sich zwar auch hochwertig an, aber Led Lenser schafft bei der Haptik einfach mehr. Auch der Endschalter zum Bedienen der Lampe ist perfekt in das Gehäuse integriert und verstärkt die schon auffällig hochwertige Anmutung. Man möchte diese Lampe überhaupt nicht mehr loslassen.

Leider lassen sich so subjektive Parameter wie „fühlt sich saugut an“ schlecht in „objektivierte Kriterien“ überführen.  Trotzdem: die Lampe fühlt sich einfach nur hochwertig und solide an. Wer es nicht glaubt: Einfach mal in einen guten alten Offline-Store gehen und die Taschenlampe mal in die Hand nehmen und testen.

Helligkeit Led Lenser P7.2 – sind 300 Lumen genug?

Manche werden vielleicht überrascht sein, dass ausgerechnet eine Taschenlampe mit vergleichsweise wenig Lumen so überzeugen kann. Zum Einen sind 320 Lumen noch immer gut, zum Anderen setzt die Led Lenser P7.2 diese Leistung durch ihren stufenlosen Fokus und das Linsensystem perfekt um.

So bietet die Taschenlampe je nach Fokus, einen breiten aber scharf begrenzten Lichtkegel mit perfekter Ausleuchtung der Umgebung, oder einen stark gebündelten Strahl. Im Vergleich mit einer billigen Taschenlampe mit Fokus erscheint in dieser Stellung ein unschöner rechteckiger Lichtfleck. Nicht so bei der P7.2. Ein sauberer und scharf gebündelter Kreis. Man merkt ganz schnell, dass Led Lenser hier eine Menge an Know How hat.

Auch eine P7.2 ist nicht ganz perfekt

Keine Taschenlampe ist perfekt! Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau. Ein Punkt sind die 3 Leuchtstufen. Von anderen Lampen sind wir hier mit 5 Stufen verwöhnt. Auf der anderen Seite macht dies die Led Taschenlampe leichter bedienbar. Was man bei der P7.2 ebenfalls vermisst ist eine Frontscheibe aus Mineralglas. Die Optik haben wir oben ja schon gelobt, aber das wäre einer unserer Wünsche, der die Lampe noch mehr aufwerten würde.

 

Funktionen der P 7.2

Leuchtstufen

Eigentlich selbsterklärend, drei Helligkeitsstufen bis zu 320 Lumen und AUS. Kein Strobe, Blink oder sonstiger Schnick Schnack. Genau darin liegt aber eben auch die Stärke in der P7.2. So eine Lampe kann man auch im Notfall noch sicher bedienen.

Fokus

Der Fokus bei der Led Lenser Led Taschenlampe ist grandios. Bei noch keinem anderen Hersteller findet man einen annähernd guten Fokus. Übrigens wird der Fokus der P7.2 nicht durch ein Drehen, sondern durch einfaches Schieben verstellt. So lässt sich der Fokus extrem schnell mit nur einer Hand verstellen! Einfach klasse und gut durchdacht.

Fazit zur Led Lenser P7.2

Wer eine zuverlässige und wirklich hochwertige LED Taschenlampe mit sehr guter Leistung sucht, der wird mit der P7.2 seine Freude haben. Auch professionelle Anwender dürften mit der Lampe gut bedient sein. Allenfalls Taschenlampenfreaks die das Extreme suchen, werden bei 320 Lumen und fehlenden Blink- und Blitzprogrammen vielleicht enttäuscht sein. Für alle anderen ist die P7.2 aber einfach klasse.

Schaut nicht immer nur auf die Lumen bei einer Taschenlampe! Gerade das Gefühl in der Hand, die Bedienung und die Form des Lichtkegels sind meist viel wichtiger! Auch nette Laborwerte helfen euch nichts, niemand würde ein Auto danach kaufen. Macht also quasi eine Probefahrt mit euer Taschenlampe im Offline-Store.

taschenlampe-single.php

ANSI Werte Taschenlampe Ledlenser P7.2


320Lumen
100g

260m

1500min

1 Leuchtstufen

16900 Candela

Technische Daten Taschenlampe Ledlenser P7.2

Hersteller: LedLenser


Max.Helligkeit: 320 Lm

Min.Helligkeit: 40 Lm

Leuchtweite: 260 m

Candela: 16900 cd

Maximale Leuchtdauer: 1500min


Led Typ: Unbekannt

Lichtfarbe: Unbekannt


Länge: 130 mm

Durchmesser: 37 mm

Gewicht: 100g


Stromversorgung: Batterie 4xAAA Micro

Dimmbarkeit: Stufen

Dimmstufen: 1


Gehäusematerial: Aluminum

Wasserdicht: IPX4 Spritzwassergeschützt


Besondere Funktionen:

Gürtelclip:

Schalterposition: Seitlich

Preis bei Amazon: 54,90 €

Fehler entdeckt? Vorschlag für Daten machen!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Schreibe einen Kommentar

*

single-taschenlampe